Coole Hütte für heiße Tage

Förderverein Kindergarten St. Nikolaus Olsberg e.V.

5.933 € von 4.300 €
280 Unterstützer
137 Prozent

ⓘ Dieses Video wird über Vimeo abgespielt. Sobald Sie das Video starten, werden Daten an Vimeo übertragen. Details stehen in unserem Datenschutzhinweis.

Spontane Hilfe für Olsberger Kinder

Kürzlich übergab das Taxiunternehmen Feldberg aus Olsberg ein gefülltes Sparschwein an zwei Kinder des Kindergarten St. Nikolaus Olsberg. Die Kinder nahmen dieses Sparschwein symbolisch für den Förderverein des Kindergarten St. Nikolaus Olsberg e.V. in Empfang.

Der Förderverein initiierte gemeinsam mit der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten das Crowdfunding-Projekt „Coole Hütte für heiße Tage“. Mit diesem Projekt möchte der Förderverein des Kindergartens St. Nikolaus Olsberg eine neue Spielmöglichkeit für die Kinder schaffen.

Das Taxiunternehmen aus Olsberg entschloss sich spontan ein Sparschwein in einem PKW aufzustellen und die Aktion somit zu unterstützen. Es kamen immerhin fast 50 Euro zusammen. Das Geld fließt nun über die Plattform „Viele Schaffen mehr!“ in die geplante Anschaffung des neuen Spielgerätes. Als Bonus kommt nun noch das Sponsoring durch die Volksbank dabei. Für jeden zahlenden Unterstützer, der mindestens 5 Euro spendet, legt die Bank noch einmal 5 Euro oben drauf.

„Wir bedanken uns schon von ganzem Herzen bei allen Spendern und freuen uns über das Engagement im Namen aller Kinder unseres Kindergartens in Olsberg!“, betont Ralf Gerke als Vorsitzender des Fördervereins.

Weitere Spenden sind noch Willkommen:

Auch wenn das eigentliche Projektziel schon erreicht ist, freut sich der Förderverein über weitere Spenden. Bis zum 22. August 2016 um 23:59 Uhr kann auf dem Portal (https://vb-bbs.viele-schaffen-mehr.de/viele-haende-schnelles-ende) noch gespendet werden. Der Förderverein kümmert sich gemeinsam mit dem Kindergarten darum, dass dieser Übererlös um und an der Hütte eingesetzt wird. Das Geld steht somit auf jeden Fall dem Kindergarten für weitere Anschaffungen zur Verfügung.

Anmeldung erforderlich