Autor: Förderverein der Gesamtschule Salzkotten e. V. | 19.03.18, 15:20

Sponsorenlauf der Gesamtschule Salzkotten

Am 17.03.2018 machten sich etwa 120 gut gelaunte Schülerinnen und Schüler, unterstützt von einigen Lehrerinnen und Lehrern unter dem Schulmotto „Gemeinsam stark“ bei eisigen Temperaturen auf die 3 km Strecke des Sponsorenlaufs der Gesamtschule Salzkotten.
Im Vorfeld hatten die Läuferinnen und Läufer fleißig Sponsoren gesucht, die ihre Laufleistung mit einer Spende von mindestens 5€ belohnten. Die Laufabteilung des VfB Salzkotten hatte extra für die Gesamtschule im Rahmen des traditionellen Sälzerlaufs die Sponsorenstrecke von 3 km eingerichtet, damit alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit bekamen, für ihren großen Wunsch, einen Soccer-Court auf dem Schulhof, ihren Beitrag leisten zu können.
Angeführt von Christian Hölscher (Klasse 10e) erreichten schließlich alle Läuferinnen und Läufer wohlbehalten das Ziel. Bei der Siegerehrung in der Hederauenhalle wurde es dann noch einmal spannend. Denn hier stand wieder die Gemeinschaft im Vordergrund. Neben einem Pokal erhielt die Klasse mit den meisten Läuferinnen und Läufern den begehrten Pizzagutschein.
Über diesen Preis jubelte die Klasse 7f, die mit 15 Läuferinnen und Läufern (65,22% der Klasse) die laufstärkste Gruppe bildete und den Preis von Herrn Marienfeld, dem stellvertretenden Schulleiter, entgegennehmen durfte. Auf dem zweiten Platz landete die Klasse 7e mit einer Teilnahme von 52% dicht gefolgt von der Klasse 7h die immerhin 50% ihrer Klasse auf die Beine stellte.
Dem schnellsten Läufer Christian Hölscher wurde dann noch die Ehre zu Teil, den eigens für den Sponsorenlauf gebackenen Soccer-Court Kuchen anzuschneiden und an seine Mitläufer zu verteilen.
Wir bedanken uns herzlich bei den Läuferinnen und Läufern mit ihren Sponsoren, den Lehrerinnen und Lehrern und den Eltern, die diese Auftaktveranstaltung unseres Crowdfundings so positiv unterstützt haben.

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um Einträge zu kommentieren.
Bitte warten ...

1 Kommentar(e) zum Eintrag vorhanden

B Polonyi

Kommentar zum Projektblog:  Sponsorenlauf der Gesamtschule Salzkotten

19.03.2018, 17:48 | B Polonyi

Herzlichen Glückwunsch an alle, die am Sponsorenlauf teilgenommen haben!
Trotz des eisigen Wetters habt Ihr Euch auf die 3km-Runde gemacht. Ihr könnt wirklich stolz auf Euch sein!