Projektübersicht

Durch Starten des Videos stimmen Sie den Datenschutzrichtlinien von Vimeo zu.

Leider ist bereits im Frühjahr ein Schulpferd verstorben. Damit der Reitbetrieb weiter gehen konnte, haben wir zur Freude der vielen Reitschüler nach längerer Suche ein neues Schulpferd gefunden: es heißt Fred. Der Erwerb des Pferdes hat jedoch ein großes Loch in der Vereinskasse hinterlassen. Nachdem vor kurzer Zeit noch ein weiteres Schulpferd verstorben ist, sind wir nun erneut auf der Suche nach einem treuen Begleiter für die Kinder - und hoffen jetzt auf Ihre Unterstützung.

Kategorie: Sport
Stichworte: Fred, Jugendarbeit, Schulpferd, Reiten
Finanzierungs­zeitraum: 14.12.2017 12:15 Uhr - 13.03.2018 10:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühjahr 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Der Reitsport ist sehr kostenintensiv und gerade Reitervereine sind auf die Unterstützung des Ehrenamts angewiesen. Es ist für den Reiterverein kaum möglich, bereits einen zweiten Schulpferdekauf in diesem Jahr zu finanzieren. Die traurigen Gesichter der Reitschüler aufgrund des zuletzt verstorbenen Schulpferdes Shitan sind Anlass genug, um Spenden für ein neues Schulpferd zu sammeln und den Reitschülern wieder gerecht zu werden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir möchten zeitnah für die Reitschüler ein neues Schulpferd finden. Dabei ist das gar nicht so einfach wie es sich anhört: Es sollte lieb zu den kleinsten und unerfahrenen Reitern sein und respektvoll mit ihnen umgehen. Aber auch die erfahrenen Reiter möchten in der Dressur und im Springen gefordert werden und hoffen daher sehr auf ein geeignetes Schulpferd.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Jeder, der bereits selber auf einem Pferd saß und/oder das Lächeln eines Kindes auf dem Pferderücken gesehen hat, weiß, wie wertvoll Pferde vor allem für Kinder sind. Die Kinder lernen einen respektvollen Umgang mit den Tieren, lernen Verantwortung für andere zu übernehmen, verbinden eine Menge Spaß mit dem Reitsport und wachsen stets über sich hinaus. Deshalb liegt uns die Förderung der Jugendabteilung des Reitvereins sehr am Herzen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung werden wir zeitnah den größten Wunsch der Reitschüler erfüllen: Ein neues Schulpferd.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Reiterverein Sintfeld St. Martin Fürstenberg e.V. ist der Projektträger und dankbar für Spenden in jeglicher Höhe.